Kunstausstellung in Memoriam Rudolf L. Reiter

Mit der Seele sehen… – „Bis unsere Leben wieder eins sind… –

und
Wandlung – Hamit Ataseven

Ausstellung im Kulturhaus Storchenwirt Neustadt a. d. Donau vom 28.10.2022 bis 13.11.2022

Neben zahlreichen Gemälden und Skulpturen aus verschieden Epochen Rudolf L. Reiters, lädt die Kunstaktion „Mit der Seele sehen…“ zum mit machen ein.

Zu dem sind auch Werke des Schwiegersohns und Meisterschüler Hamit Ataseven zusehen, der nun selbst als freischaffender Maler und Bilderhauer wirkt und arbeitet.

Die Kunstaktion „Mit der Seele sehen…“

Eine Kunstaktion zur Bewusstseinserweiterung für Mensch, Geist und Seele unter der Schirmherrschaft von Dr. Andreas Lenz, MdB.

Die Kunst-Aktion „Mit der Seele sehen“ ist eine Installation drei gleich großer Leinwände, von welchen eine von Reiter informell bemalt worden ist und zwei noch in jungfräulichem Zustand sind.

Alle drei sind blickdicht verpackt und gingen bereits auf Reisen zu verschiedenen Ausstellungen in verschiedenen Städten.

Der Betrachter kann nun in sich gehen und herausfinden, ob er mit der Seele sehen kann…

Neben den Leinwänden befindet sich eine Box, sowie ein anonymer Fragebogen, den der Betrachter ausfüllen und einwerfen kann. Die Fragen beziehen sich auf die Gefühle des Betrachters und darauf, welche der drei aus seiner „Sicht“ bemalt ist.

Die Auswertung und Öffnung der Leinwände ist für 2023 im Museum Erding geplant!

Die Öffnungszeiten der Ausstellung orientieren sich an den Öffnungszeiten des interaktiven Museums.
Diese sind: Mo – Fr 9-11:30 Uhr, Mo + Do 16-18 Uhr sowie Sa + So 14-17 Uhr.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in der Ausstellung!
Mit freundlichen Grüßen

Victoria Reiter und Hamit Ataseven